"In jedem Kind steckt etwas, was nur dann zur Entfaltung kommt,

wenn man es sich genau anschaut."

Gerald Hüther

Bei der Behandlung von Kindern lege ich großen Wert auf spielerisch einfühlsame Zuwendung.

Die Zeit in meiner Praxis soll für meine kleinen / großen Patienten rundum angenehm sein, es gibt kein Muss, wir machen was möglich ist und finden Wege mit behutsamen manuellen Techniken den kleinen Körper zu entlasten, ihn zu seinem Wohlbefinden zu führen und seinen eigenen Heilkräften Raum zu geben.

In der Anamnese werden die seelisch-geistigen Aspekte, die Gesamtentwicklung des Kindes sowie die familiäre Situation berücksichtigt. Von Anfang an müssen sich Geist und Körper eines Säuglings auf seine Umwelt einstellen und dabei eine enorme Entwicklungsarbeit leisten. Während der Schwangerschaft, der Geburt und in den Lebensphasen vom Kleinkind bis zum Jugendlichen durchleben Kinder große körperliche und psychische Veränderungen. Hinzu kommen im Laufe des Aufwachsens vermehrt äußere Einflüsse, so z.B. auch Verletzungen und Unfälle.

Gemeinsam besprechen wir die Entwicklung Ihres Kindes, wo es auf seinem Weg Hilfe benötigt und wie wir seine Stärken unterstützen können. Dies kann gern vorab oder auch zwischen den Behandlungen telefonisch erfolgen, da manche Themen leichter ohne ein hörendes Kind besprochen werden können.

Kinder werden ausführlich und ausschließlich mit sanften Berührungen untersucht und behandelt so, dass sie sich ganz angenommen und gut aufgehoben fühlen können.