Johanna Siekmann

 

staatlich anerkannte Osteopathin,

Heilpraktikerin

Jahrgang 1983

 

Am GCOM (German College of Osteopathic Medicine) in Schlangenbad habe ich von 2004-209 das Vollzeitstudium absolviert.
Seit November 2008 bin ich geprüfte Heilpraktikerin.
Weiterbildungen im Bereich der Kinderosteopathie 2011-2014 bei Noori Mitha D.O.® und Eva Möckel D.O.® in Hamburg sowie Tom Esser M.Sc. in Berlin.

2013-2015 Weiterbildung in ressourcenorientierter körperorientierter Krisenbegleitung für Schwangerschaft, Baby- und Kleinkindzeit.
Biodynamik Kurse bei Alf Nurnus und Erfahrungssammlung in zahlreichen Kongressen und Praktika.

Von 2008 bis zur Geburt meines Sohnes 2014 war ich freie Mitarbeiterin im Zentrum für Osteopathie in Bad Homburg Anne Kathrin Schwaabe.

Seit 2010 in eigener Praxis in Wiesbaden tätig.

Ende 2013 Gründung der Praxengemeinschaft DaSein in der Adelheidstraße 15 mit Sigrid Schellhaas und Tanja Krolzik.

Im Jahr 2017 zusätzliche Praxis: Osteopathie in Balance im Therapiezentrum balance Hünstetten Görsroth Auf dem Haarbau 1 in Zusammenarbeit mit Yvonne Ninwiset.